ortsgruppe2

Kontakt:
Rainer Stöhr,  
Tel. 07121/58 54 14 
e-Mail:
stoehr-wannweil
@t-online.de

Apfelfest 2014

P1200355

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich am Samstag (27. Sept.) 11 Kinder und ihre Eltern, um frischen Apfelsaft herzustellen. Mit großer Begeisterung wurden die Äpfel erst aufgelesen, dann gewaschen und zerkleinert. Sie durch einen Häcksler zu treiben wurde zur Kraftprobe, doch auch die Kleinsten wollten sich beteiligen.
Der spannendste Moment war, als endlich die ersten Tropfen aus der großen Presse flossen, und so mancher Finger wurde hineingetaucht und abgeleckt.
Zum anschließenden Stockbrot schmeckte der Saft besonders gut, und so manches Fazit war: die mitgebrachte Flasche war zu klein.   C S

P1200357
[Home] [Ziele] [Aufgaben / Tätigkeiten] [Satzung] [Vorstand] [Programm 2024] [Termine] [Chronik] [Aktivitäten 2023] [Aktivitäten 2022] [Aktivitäten 2021] [Aktivitäten 2020] [Aktivitäten 2019] [Aktivitäten 2018] [Aktivitäten 2017/2016] [Aktivitäten 2015] [Aktivitäten 2014] [Aktivitäten bis 2013] [Biotope] [Ratgeber Tips] [Nabu-Jugend] [Mitgliedschaft] [Links] [Apps für Smartphone] [Impressum]